ABOUT ME

Nice of you to drop in

0645-edited.jpg

Hi, I am Katrin Kübler-Xanthopulos, freelance artist, graphic designer and the creative mind behind artWERK.

 

Since my early childhood I have been fascinated by colors, shapes and all kinds of creative experimentation.  I professionalized my passion for color and design with an apprenticeship as a visual marketing designer, A-levels in design and two semesters of art therapy. I successfully completed my studies as a graduate social worker/social pedagogue.

 

I specialised in acrylic painting more than 20 years ago, as they are very much in line with my joy of experimentation and abstract expression. On canvas, I prefer to work with mixed techniques of pigments, paints, putty, structural paste, gel, sand, paper, gold leaf and so on.

 

With a lot of passion, commitment and skill, I create high quality and unique artworks. I love working in layers while spackling many layers of intense vibrant colors on top of each other with the palette knife or painting knife. As a result, in one painting there are often several works hidden behind the visible, which gives the painting a deeper expression. 

 

I am inspired by the beautiful creation with its seasons... the mountains and the sea... a stroll through the oldtown... interesting design and architecture... a visit to all kinds of museums, old castles and palaces... incidents from life... but deepest my faith in Yeshua (The Messiah).

 

With my works I want to bring beauty, inspiration, joy, hope and a positive atmosphere into every house and into the world. With my art, I would like to bring people (again) in connection with the eternal.

 

If you have project inquiries or would like to purchase one of my valuable treasures, please feel free to contact me. Also browse my gallery and store. I look forward to hearing from you.

ÜBER MICH

Schön, dass Sie hier vorbei schauen

IMG_0694.jpg

Hallo, ich bin Katrin Kübler-Xanthopulos,

freischaffende Künstlerin, Grafikerin und der kreative Kopf hinter artWERK. Als abstrakte Expressionistin arbeite ich mit Mischtechniken in Acryl. Meine Lieblingswerkzeuge sind Spachtel und Malmesser und ich mag kräftige lebendige Farben. Wenn Sie mehr über mich, meine Arbeitsweise und das was mich inspiriert erfahren möchten, dann lesen Sie hier einfach weiter. 

Seit meiner frühen Kindheit faszinieren mich Farben, Formen und allerlei kreatives Experimentieren. Mit einer Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing, dem Fachabitur in Gestaltung und zwei Semestern Kunsttherapie professionalisierte ich meine Leidenschaft für Farbe und Design. Mein Studium schloss ich erfolgreich als Diplom-Sozialarbeiterin/ Diplom-Sozialpädagogin ab. 

Vor mehr als 20 Jahren habe ich mich auf die Acrylmalerei spezialisiert, da sie meiner Experimentierfreude und abstrakten Ausdrucksweise sehr entgegen kommt. Auf der Leinwand arbeite ich am liebsten mit Mischtechniken aus Pigmenten, Farben, Spachtelmasse, Strukturpaste, Gel, Sand, Papier, Blattgold und was mir sonst so in die Hände fällt.

Mit viel Leidenschaft, Engagement und Können, schaffe ich qualitativ hochwertige und einzigartige Kunstwerke. Ich liebe es, in Schichten zu arbeiten und mit der Spachtel oder dem Malmesser viele Lagen intensiver lebendiger Farben übereinander zu verspachteln. Dadurch liegen in einem Bild oft mehrere Werke hinter dem Sichtbaren verborgen, was dem Gemälde einen tieferen Ausdruck verleiht. 

Inspiriert werde ich durch die Farben der Jahreszeiten, der Natur, der Berge und dem Meer, interessantem Design und Architektur, alte Burgen und Schlösser, dem Besuch von allerlei Arten an Museen, Begebenheiten aus dem Alltag, zutiefst aber durch meinen Glauben an Jeschua (Christus).

Mit meinen Werken möchte ich Schönheit, Inspiration, Freude, Hoffnung und eine positive Atmosphäre in jedes Zuhause und die Welt tragen. Ich möchte mit meiner Kunst, die Menschen (wieder) mit dem Ewigen in Verbindung bringen. 

Wenn Sie Projektanfragen haben oder eines meiner Werke erwerben möchten, dann freue ich mich, von Ihnen zu hören. Schauen Sie gerne auch in meinem Shop vorbei. Eine schöne Auswahl meiner Gemälde finden Sie ebenfalls in der Galerie.